07.05. - 08.05.2013, Bad Boll

Tagungsreihe »Inklusion und Schule« - Teil 9

Leistungsbeurteilung und Diagnose

Leistungsmessung durch Tests und Noten gehört zum Alltag in Schulen – trotz eindeutiger wissenschaftlicher Befunde, die Objektivität und Bedeutung von Noten für die Lernenden äußerst kritisch beleuchten. Wer den einzelnen Schüler individuell fördern will, muss andere Wege der Messung und Bewertung der Lernleistungen gehen. Wir stellen diese Wege vor und diskutieren ihre Umsetzbarkeit.

  • Referierende
  • Weitere Infos

Referierende

Leitung

Dr. Thilo Fitzner;Studienleiter;Evangelische Akademie Bad Boll

Referenten / Mitwirkende


Schülerin 1, Bad Boll


Schülerin 2, Bad Boll


Schülerin 3, Bad Boll


Schülerin 4, Bad Boll

Dr. Ingrid Ahlring
Helene-Lange-Schule, Kassel

Dr. Thilo Fitzner
Evangelische Akademie Bad Boll, Tübingen

Sabine Geist
Laborschule Bielefeld, Bielefeld

Heide Koehler
Wuppertal

Rainer Kopp
Forum Eltern und Schule, Dortmund

Mike Zergiebel
Helene-Lange-Schule, Mainz-Kostheim

Weitere Infos

Tagungsnummer

501613

Anmeldeschluss

07.05.2013

Zielgruppen

Lehrkräfte, Erzieher, Schulverwaltung, Psychologen, Kommunalpolitiker

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll

Ort

Bad Boll Anreise

Preis pro Person

Vollpension pro Person
105 Euro Einzelzimmer, Dusche/WC
93 Euro Zweibettzimmer, Dusche/WC
50 Euro Verpflegung, ohne Frühstück/ohne Unterkunft

Themengebiete

  • Bildung, Pädagogik, Psychologie

Archiv

Diese Tagung hat bereits begonnen oder ist beendet.

Download

Tagungs-Flyer als PDF