07.05. - 08.05.2013, Bad Boll
Tagungsreihe »Inklusion und Schule« - Teil 9
Leistungsbeurteilung und Diagnose
Leistungsmessung durch Tests und Noten gehört zum Alltag in Schulen – trotz eindeutiger wissenschaftlicher Befunde, die Objektivität und Bedeutung von Noten für die Lernenden äußerst kritisch beleuchten. Wer den einzelnen Schüler individuell fördern will, muss andere Wege der Messung und Bewertung der Lernleistungen gehen. Wir stellen diese Wege vor und diskutieren ihre Umsetzbarkeit.
- Referierende
- Weitere Infos
Referierende
Leitung
Dr. Thilo Fitzner;Studienleiter;Evangelische Akademie Bad Boll
Referenten / Mitwirkende
Schülerin 1, Bad Boll
Schülerin 2, Bad Boll
Schülerin 3, Bad Boll
Schülerin 4, Bad Boll
Dr. Ingrid Ahlring
Helene-Lange-Schule, Kassel
Dr. Thilo Fitzner
Evangelische Akademie Bad Boll, Tübingen
Sabine Geist
Laborschule Bielefeld, Bielefeld
Heide Koehler
Wuppertal
Rainer Kopp
Forum Eltern und Schule, Dortmund
Mike Zergiebel
Helene-Lange-Schule, Mainz-Kostheim
Weitere Infos
Tagungsnummer
501613
Anmeldeschluss
07.05.2013
Zielgruppen
Lehrkräfte, Erzieher, Schulverwaltung, Psychologen, Kommunalpolitiker
Veranstalter
Evangelische Akademie Bad Boll
Ort
Bad Boll Anreise
Preis pro Person
Vollpension pro Person
105 Euro Einzelzimmer, Dusche/WC
93 Euro Zweibettzimmer, Dusche/WC
50 Euro Verpflegung, ohne Frühstück/ohne Unterkunft
Themengebiete
- Bildung, Pädagogik, Psychologie