Kunstschmieden oder ein Musikvideo drehen, Bogenschießen oder in einer Band spielen: Das und mehr probierten rund 140 Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom 31. Juli bis 6. August in der Evangelischen Akademie Bad Boll aus. Zum 18. Mal öffnete die Akademie ihre Türen in den Sommerferien für dieses Ferienprogramm. zur Fotogalerie
Die Woche mit dem Motto Vom Säen zum Ernten bot eine schöpferische Auszeit vom hektischen Alltag. Vormittags besuchten die Gäste einen von 15 Workshops. Fachkundige Dozenten vermittelten zum Beispiel afrikanisches Tanzen, Landschaftsmalerei oder die Kunst des Geschichtenerzählens, Bogenschießen oder Fotografieren. Sechs- bis Achtjährig begaben sich auf eine musikalische Reise mit Theo, dem Papierpanther, Jugendliche spielten in einer Band, erlebten, wie eine CD produziert und ein Auftritt geplant wird.
Nachmittags blieb Zeit für Entspannung am Fuße der Schwäbischen Alp. Wanderungen, Kalligraphie, Theaterworkshops oder Kochkurse sorgten für Abwechslung. Abends trafen sich die Gäste bei Lesungen Konzerten und am Lagerfeuer.
Ferienangebote der Evangelischen Akademie Bad Boll