Stimmen unserer Gäste
„Begegnen – Queer – Enttabuisieren, das ist für mich die Akademie: ein Ort für Gemeinsames, zum Mich-Sammeln und auch, um neue Impulse zu bekommen. Die Lesbentagung ist ein Anker für Begegnung mit lesbischen und queeren Frauen. Als Studentin fuhr ich zum ersten Mal hin, um Halt zu bekommen. Heute fahre ich hin, um Anregungen zu geben. Darum bin ich bereits zum 6. Mal hier!”
Denise, Sozialarbeiterin, Caritas Wien
„Ich habe an der Tagung ‚Jenseits des Du‘ teilgenommen. Das war meine insgesamt dritte Veranstaltung. Mir bleibt nur folgendes festzustellen:
- Wie immer die gute Atmosphäre im Hause
- Interessante Themen
- Bester Ort zum Nachdenken!”
Ilse Holzwarth, Lehrerin im Ruhestand, Stuttgart
„Für mich ist die Akademie ein Ort wunderbarer Begegnungen. Vernetzung steht immer auf dem Programm. Service, Betreuung und Gastronomie sind überragend. Ich komme nur zur Lesbentagung – und das jetzt schon zum 12. Mal.”
Karin Köhler-Illg, Immobilienmaklerin, Haigerloch
„Die Akademie in Bad Boll bietet einen Ort für Auseinandersetzung und Austausch, aber auch für Ruhe und Entspannung, begleitet von sehr herzlichem Personal und schönen Räumlichkeiten. Die Tagungen inspirieren zum Weiterdenken und Handeln."
Natalie May, Studentin, Politikwissenschaft und Nachhaltigkeitswissenschaften, Leuphana Universität Lüneburg
„Ich nehme gerne und oft an Tagungen der Evangelischen Akademie Bad Boll teil, da sie ein abwechslungsreiches Tagungsprogramm anbietet, immer spannende Referenten auf den Podien Platz nehmen und einen Raum für einen Dialog auf Augenhöhe bietet. Außerdem wird man immer herzlich empfangen und umsorgt, und das Essen ist ausgezeichnet."
Thomas Maile, Erster Polizeihauptkommissar, Referent Verkehrsprävention, Polizeipräsidium Aalen
„Ich besuche gerne die Fachtagungen in der Akademie Bad Boll. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, sich zu vernetzen. Das Programm bei Fachtagungen in der Akademie Bad Boll ist spannend und abwechslungsreich, und die Beiträge und Referenten interessant. Ich schätze sehr den Austausch.“
Nicole Saile, Fachberatung Gemeindenetzwerk Bürgerschaftliches Engagement
„Bad Boll ist für mich ein Ort der Ruhe. Ein Ort an dem es möglich ist, abseits von Realpolitik über die großen Fragen nachzudenken.“
Lia Polotzek, Referentin für Wirtschaft, Finanzen und Handel, Bund für Umwelt und Naturschutz BUND
„Die idyllische Lage, die Räumlichkeiten und die Atmosphäre des Hauses laden ein zur Bildung, Begegnung und Reflexion. Die Verpflegung und der Service der freundlichen Mitarbeitenden sind ausgezeichnet, das Zimmer sauber und neu renoviert.“
Thomas Opitz, Geschäftsführung Diakonische Bezirksstelle Biberach
"Ich hatte zum ersten Male 1992 an einer Tagung in Bad Boll teilgenommen und durfte diese gleich aktiv mitgestalten. Seit dieser Zeit komme ich immer wieder zu Tagungen nach Boll. Warum? – Weil das Gesamtpaket stimmt: gute Tagungen, sorgfältig ausgewählte Referenten, hervorragende Verpflegung, wunderschöne Zimmer, freundliches Personal, eine landschaftlich tolle Umgebung und kompetente Studienleiter. Deswegen: Immer wieder gerne Bad Boll!"
Dieter Lehmann, Leiter des Amtes für Familie und Soziales, Stadt Schwäbisch Gmünd
„Die Themen- und Menschenvielfalt an der Evangelischen Akademie Bad Boll wird durch die wunderbare natürliche Umgebung, in welcher sie liegt, noch bereichert.“
Ude Renner, Autor
„Als ich zum ersten Mal die Evangelische Akademie Bad Boll betrat, war ich etwas aufgeregt. Doch nach der freundlichen Begrüßung der Mitarbeiter legte sich meine Nervosität und ich fühlte mich schnell wie zuhause.“
Francesca Runchina, Stipendiatin „Talent im Land“ 2017
„Die Evangelische Akademie Bad Boll ist ein Ort, wo man gefördert und gleichzeitig auf eine spaßige Art und Weise gefordert wird. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Projekte."
Mufliha Fahim, Stipendiatin „Talent im Land“ 2018
„Ich schätze an diesem besonderen Ort (an der Akademie), dass hier eine angenehme Atmosphäre geschaffen wird, bei der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diskriminierungsfreien Gesprächen sagen können, was ihnen auf dem Herzen liegt.“
Jeyan Chalak, Elterninitiative für Kurden und Araber e.V.
„Die Evangelische Akademie Bad Boll hat die freie Straffälligenhilfe massiv beflügelt.“
Horst Belz, Dipl. Sozialarbeiter (FH), Badischer Landesverband für soziale Rechtspflege
„Aufgrund ihres Stils und ihrer Bemühungen steht die Evangelische Akademie Bad Boll für mich für einen zukunftsfähigen Bildungsanbieter. Ich war bereits mehrfach bei Tagungen in Bad Boll und nehme immer etwas mit – beruflich und privat.“
Prof. Dr. Günther Turian, Forschungsreferent am Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
„Es braucht Orte, um gesellschaftsrelevante Themen zu diskutieren. Die Evangelische Akademie Bad Boll ist ein solcher Ort.“
Klaus-Dieter Boll, Zeit.Gut, Coaching & Teamentwicklung
„Das Besondere bei den Tagungen der Evangelischen Akademie Bad Boll ist die Sorgfalt und Tiefgründigkeit, die man einem Thema widmet.“
Jessika Pfeiffer, Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
Als religiöse Minderheit in Afghanistan ist der Dialog mit anderen religiösen Gruppen sehr eingeschränkt und gefährlich. Es ist so schön hier in der Evangelischen Akademie Bad Boll zu sein und mit allen reden zu können.
Singh Kamal Jeet, Geflüchteter aus Afghanistan
„Die Evangelische Akademie Bad Boll steht für mich für einen verantwortungsvollen Dialog, der aus verschiedenen Perspektiven heraus zur Gestaltung gesellschaftlich relevanter Fragen beiträgt.“
Antje Freyth, Geschäftsführerin Veränderungsintelligenz GmbH
Als Stadtrat profitiere ich von der Vielfalt der Workshops und Tagungen der Evangelischen Akademie Bad Boll für mein kommunales Betätigungsfeld – sei es durch Art of Hosting-Trainings oder Kollegiales Coaching.
Dr. Michael Brodbeck, Stadtrat Nürtingen, Freie Wähler
Der Glaube ist der Anfang aller guten Werke (Martin Luther). Seminare zu aktuellen Themen, evangelisch eingeordnet und mit hochkarätigen Expert_innen beleuchtet, sind oft der Anfang neuer guter Werke.
Marcel Hoffmann, Referent Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e. V.