30.09.2022, 08:30 - 18:00 Uhr, Präsenzveranstaltung, Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Nachhaltigkeit fortentwickeln

Durch Taxonomie, Lieferkettengesetz, Konsumentenwünsche etc. steigen die Nachhaltigkeitsanforderungen an Produkte und Dienstleistungen. Unternehmen und Finanzdienstleister benötigen Unterstützung. Aus dem reichhaltigen Angebot verschiedenster Standards sind maßgeschneiderte Lösungen zu suchen und zu implementieren.

Die Veranstaltung gibt einen Überblick und vertieft Beratungs- und Zertifizierungsprozesse im Bereich CSR und Nachhaltigkeitsstandards.

  • Thema
  • Referierende
  • Weitere Infos

Thema

Nachhaltigkeit braucht Standards. Einheitliche Zielgrößen, Mess- und Berichtsverfahren unterstützen Unternehmen, die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften transparent und gerecht zu bewältigen.
Die Tagung stellt Managementsysteme vor, informiert über Nachhaltigkeitskriterien in der Lieferkette und der Berichterstattung sowie über Governance- & Integrity-Anforderungen.
In Workshops vertiefen Expert*innen von Gutachterorganisationen, aus der Wissenschaft, der Wirtschaft sowie der Zivilgesellschaft verschiedene Nachhaltigkeitsansätze (EMASplus, CO2-Bilanzierung, CSR). Sie erläutern Möglichkeiten, wie sich Organisationen geeignet auf neue Herausforderungen vorbereiten, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Erfahrungen.
Herzliche Einladung!

Referierende

Leitung

Weitere Infos

Tagungsnummer

622322

Anmeldeschluss

15.09.2022

Zielgruppen

UnternehmerInnen, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Wirtschafts- und Sozialverbände, Finanzdienstleister

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll

Ort

Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Preis pro Person

Ihre Teilnahme ist kostenfrei.

Geschäftsbedingungen siehe: : www.ev-akademie-boll.de/agb

Themengebiete

Archiv

Diese Tagung hat bereits begonnen oder ist beendet.

Themengebiete

Download

Tagungs-Flyer als PDF